Hebamme

Stillberatung

«Stillen ist wie Tanzen lernen.»

«Wichtig sind Körperkontakt, die Liebe zueinander und ein gemeinsamer Rhythmus.
Zu Beginn sind beide manchmal unbeholfen, doch wenn beide die Schritte können, finden sie zueinander und werden eine Einheit.» M. Orlowski

Wir beraten Dich gerne in der Schwangerschaft, falls Du Fragen bezüglich Stillen (oder nicht-Stillen) hast. Möglicherweise war es bei Deinem ersten Kind nicht ganz einfach und Du wünschst Dir einen besseren Einstieg in die Stillzeit beim zweiten Kind.

Nach Abschluss der Wochenbettbetreuung sind wir auf Anfrage weiter für Dich da wenn es ums Stillen geht. Dies kann z.B. bei wunden Brustwarzen, Milchstau oder Brustentzündungen sein.

Du beginnst wieder mit der Arbeit ausser Haus und brauchst Tipps, wie Du Stillen und Job unter einen Hut bringen kannst oder Du hast Fragen zum Abstillen. Auch dann sind wir für Dich da.

Die Stillberatungen finden bei uns in der Praxis statt.

Kosten: in der ganzen Mutterschaft werden 3 Stillberatungen von der Krankenkasse übernommen. Jede weitere Beratung verrechnen wir Dir mit 60.– pro 30 Minuten