hypnose

Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Für wen?

Diese individuelle Geburtsvorbereitung im Einzelsetting ist grundsätzlich für jede schwangere Frau, jeden werdenden Vater geeignet. Besonders aber eignet sie sich zum Abbau von Ängsten hinsichtlich der bevorstehenden Geburt und zur Verarbeitung von schwierigen vorangegangen Geburten. Die erlernte Möglichkeit der Entspannung kann bei einem natürlichen Geburtsverlauf angewendet werden, aber auch wenn die Geburt eine andere Wendung nimmt, eine Teilnarkose nötig ist oder das Kind per Kaiserschnitt entbunden wird.

Bist du ein Kopfmensch und fällt dir loslassen schwer? Hast du Glaubenssätze im Kopf, welche dir bei der Geburt im Weg stehen könnten? War deine letzte Geburt schwierig und du hast Angst, dass sich das wiederholt? Dann bekommst du mittels der Selbsthypnose ein wertvolles „Werkzeug“ um dich ganz bewusst schon während der Schwangerschaft entspannen zu können. Gemeinsam schauen wir was du dafür brauchst. Die Aufnahme der Hypnose, welche du nach der Sitzung erhältst, hilft dir, dich mit deinem Kind zu verbinden und Vertrauen in dich, deinen Körper und dein Kind zu bekommen.

Wir machen sehr gute Erfahrungen wenn der Partner bei der Sitzung dabei ist. Wenn dein Partner weiss, was deine Ressourcen sind, kann er dich bei der Geburt besser unterstützen und bleibt im besten Fall selbst auch entspannter. Selbstverständlich kannst du aber auch alleine kommen.

Wenn du kein bestimmtes Anliegen hast ist es ideal die Sitzung um die 30. Schwangerschaftswoche herum zu machen. Um eine vorangegangene Geburt zu verarbeiten macht es Sinn nach Möglichkeit vorher zu kommen. Ebenso wenn dich Ängste plagen welche dich am Schlafen hindern.

Inhalt

  • Was ist Hypnose und wo besteht der Zusammenhang mit der Geburt
  • Was hat es mit den Hormonen auf sich
  • Eigene Geschichte, Wünsche für die Geburt
  • Persönliche Hypnose, welche aufgenommen wird und du als MP3 Datei bekommst

Dauer: Erste Sitzung ca. 110 Minuten, Folgesitzung 60 Minuten
In den meisten Fällen reicht eine Sitzung zur Vorbereitung.

Kosten: Geburtshypnose 250.–, Folgesitzung 150.–

Anbieterin: Martina Dolder, Fachfrau Geburt und Hypnose, Doula Geburtsbegleiterin. Weitere Infos: www.doula-martina.ch/geburtshypnose, bei Fragen: 079 501 89 45.

Kursort: bei uns in der Praxis oder per Zoom

Bei Fragen, kurzfristigen Terminbuchungen oder wenn du keinen Termin findest welcher für dich machbar ist:     079 501 89 45 oder martina@haerzchlopfae-hebamme.ch

Mit der Buchung stimmst Du unseren AGB zu.

Termin vereinbaren