elternkind

Mama-(Aus-)zeit – Zeit für mich

Ein nährender Kurs für Mütter von Babys und Kleinkindern, zum Durchatmen, Kraft tanken, Wissen erweitern und sich mit anderen Frauen auszutauschen, zu unterstützen und zu vernetzen.

Babys und Kleinkinder wachsen schnell, werden grösser, bunter, lauter und damit verändern sich auch die Themen im Elternsein. In diesem Kurs möchte ich Orientierung und Unterstützung geben, um bindungsorientierte Themen wie Vertrauen, Loslassen, «Grenzen», Schlafen und Essen, Paarbeziehung usw. gemeinsam zu reflektieren und diskutieren.

Nebst theoretischen Inputs zu den verschiedenen Themen, nehmen wir uns Zeit, um mit einfachen Körperübungen und dem Austausch Ressourcen zu stärken, zu entspannen und die eigene Selbstanbindung zu fördern.

Mutter zu sein ist eines der schönsten und intensivsten Erlebnisse. Die Zeit für sich ist jedoch oft knapp. Deshalb möchte ich einen Raum schaffen, wo Mütter durchatmen und sich selbst Nährendes geben können.

Ort: Hebammenpraxis

Zeiten: 5 Samstagvormittage, jeweils 10.00–12.00 Uhr

Kosten: Fr. 350.–

Zielgruppe: Mütter von Kindern zwischen 0 und 5 Jahren (mind. 4, max. 5)

Kursleitung: Manuela Jacoby

Auskunft: 078 705 71 62, manuela@haerzchlopfae-hebamme.ch

Nächste Kurse

Keine Veranstaltung gefunden